PEAG Unternehmensgruppe
PEAG Transfer PEAG Personal PEAG HR PEAG MBG

Referenzen

Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG
Dieter Noldenn, Geschäftsführer
"Es gab eine sehr gute Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Personalleitung und Betriebsräten. Die betroffenen Mitarbeiter und die Betriebsräte wurden umfassend informiert und die Transfergesellschaft sehr gut organisiert und durchgeführt. Außerdem gab es eine gute Vermittlungsquote!"

LXS Dormagen Verwaltungs-GmbH
Dr. Michael W. Müller, Geschäftsführer
"Es gab eine sehr gute Zusammenarbeit mit der PEAG während des Projektes. Durch das hohe Engagement und die kompetente Beratung wurden gute Vermittlungserfolge, auch bei an - und ungelernten Kräften erzielt."

Leistritz Turbinenkomponenten Remscheid GmbH
Bernd Wittkowski,  Personalleiter
"Die PEAG hat uns bei der Organisation der Transfergesellschaft wertvolle Unterstützung zukommen lassen. Das flächendeckende Netzwerk der PEAG bietet zudem vielfältige Möglichkeiten der Jobvermittlung von denen wir auch selber partizipiert haben!"

BenQ-Mobile Kamp-Lintfort
Heike Deppner, Betriebsratvorsitzende
"Aus meiner Sicht war das BenQ-Projekt von Anfang an für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Dennoch ist es dem Projekt-Team gelungen ein gutes Vermittlungsergebnis zu erzielen. Für mich ist es immer besonders wichtig gewesen, zu jeder Zeit Ansprechpartner zu haben, um die Interessen der KollegInnen vertreten zu können. Dafür danke ich Frau Angelika Preiß und Ihrem Projekt-Team."

BenQ Mobile Kamp-Lintfort ehemalige Transferbeschäftigte
"Mit Hilfe und Unterstützung der PEAG haben sich für mich neue Perspektiven und Möglichkeiten ergeben. Dadurch kann ich gelassener und ruhiger in meine berufliche Zukunft blicken. Ohne die persönliche Beratung und die gezielte Weiterbildung wären meine Chancen auf einen neuen Arbeitsplatz viel geringer. Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch."

ThyssenKrupp AG
Ralph Labonte, ehemaliger Arbeitsdirektor 
"Meiner Überzeugung nach war und ist der Beschäftigtentransfer ein unverzichtbares arbeitsmarkt-politisches Instrument. Es ist gut und richtig, wenn der vorige Arbeitgeber die betriebsbedingt Ent-lassenen unterstützt und die Solidargemeinschaft dazu beiträgt, dass Arbeitslosigkeit verhindert werden kann. Eine Transfergesellschaft ist ein bewährtes Instrument bei notwendigen Neuausrich-tungen von Unternehmen, bei dessen Gestaltung alle Betriebspartner mitwirken können. Für die betroffenen Mitarbeiter besteht eine deutliche Chance wieder in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt zu werden."

Atlas Copco Construction Tools GmbH
Hans-Georg Klaus, Human Resources Manager
"Strukturell bedingte Anpassungsmaßnahmen führten dazu, dass wir Personalanpassungsmaßnahmen durchführen mussten. Kompetente Berater der PEAG haben uns geholfen, betroffene Mitarbeiter neu zu motivieren und sie so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt zurückzuführen. Gleichzeitig unterstützt uns die PEAG bei der Suche von qualifiziertem und hoch motiviertem Personal. Die PEAG ist für uns ein fairer und kompetenter Partner, der für alle Beteiligten (Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Betriebsräte) Lösungen schafft und unterstützt."

Linden GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
Peter Bold, Kaufmännischer Leiter
"Die Zusammenarbeit mit der PEAG war von der Ausgestaltung der Transfergesellschaft im Rah-men der Verhandlungen zum Interessenausgleich bis zur Umsetzung in den letzten beiden Jahren sehr konstruktiv und professionell."

Weitere Referenzen

Einen Auszug weiterer Referenzen können Sie hier einsehen.

PEAG - Transfer