Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

Weihnachtsspende der PEAG Unternehmensgruppe

Dortmund, den 1. Dezember 2016

Im Rahmen des PEAG-Engagements für die Stiftung Soziale Stadt Dortmund, hat die Geschäftsführung nun wiederholt eine Weihnachtsspende für die Integration von jungen Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt überreicht.

Diesmal freuen wir uns, die Ausbildung von drei jungen Männern im Bäckerhandwerk mit zu unterstützen, die diese im August begonnen haben. Frau Preiß, Geschäftsführerin der PEAG Transfer GmbH und Herr Galonska, Geschäftsführer der PEAG Holding GmbH,  durften die drei Auszubildenden persönlich kennenlernen und sich von Ihnen und ihren Betreuern über dieses Projekt berichten lassen. Da keine deutschen Jugendlichen für diese Ausbildungsplätze gefunden wurden, haben die drei Bäckereien nun diesen dreien die Chance auf eine duale  Ausbildung gegeben.

Wir werden dieses spannende Projekt weiterhin aufmerksam begleiten.

Leider wurde in den Gesprächen auch wieder deutlich, dass die Aufnahme einer Ausbildung für engagierte junge Flüchtlingen mit vielen bürokratischen Hindernissen verbunden ist. Hier ist die Politik weiterhin in der Verantwortung, diese Integration schneller zu fördern und nicht verfahrenstechnisch zu behindern.

Presse

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Kummerow

Repräsentantin der Unternehmensgruppe

PEAG Holding GmbH
Dorotheenstraße 37
10117 Berlin

+49 30 3012908 - 16
kummerow(at)peag-online.de