Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

Von schönem Wohnen können wir nicht leben!

14. Mai 2018, NRW-Wirtschaftsblog

Mit einem gewissen Stolz zeigen unsere Bürger ihren auswärtigen Gästen, wie grün und lebenswert unser Ruhrgebiet geworden ist... Auch wenn in diesem Jahr die letzte Zeche geschlossen wird, besitzen wir in dieser Region noch immer das Know How des Bergbaus... Diese Erfahrungen können für das Ruhrgebiet Gold wert sein. Denn der Wandel der Arbeitswelt wird sich in den kommenden Jahren erneut deutlich beschleunigen. Digitalisierung, Internet der Dinge, denkende Fabriken und künstliche Intelligenz stellen den Arbeitsmarkt 4.0 vor große Herausforderungen.
Der Arbeitsmarkt wird flexibler werden, so dass der Gesetzgeber gut beraten wäre, jetzt die richtigen Rahmenbedingungen und Leitplanken zu setzen für Flexicurity, also Flexibilität und Sicherheit. Tatsächlich wurden die Deregulierungen des Arbeitsmarktes der Agenda 2010 nahezu komplett durch die großen Koalitionen im Bund zurückgedreht...

Lesen Sie den ganzen Artikel auf der Seite von unternehmer nrw.