PEAG Personal auch nach Tarifabschluss sicherer Partner | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

PEAG Personal bleibt auch nach Tarifabschluss sicherer Partner für Beschäftigte und Unternehmen

Duisburg/Berlin – Nach einer langen Nacht haben die Tarifverhandlungen zur Erhöhung der Entgeltgruppen 3 bis 9 in der Zeitarbeit zwischen der DGB-Tarifgemeinschaft und den Zeitarbeitgeberverbänden BAP und iGZ in Berlin ein Ergebnis gebracht.

Sven Kramer, Sprecher der Geschäftsführung der PEAG Personal GmbH mit Sitz in Duisburg und zugleich Verhandlungsführer der Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit aus BAP und iGZ, sieht das Ergebnis positiv: „Zwar erhöht es für uns als Arbeitgeber die Fixkosten in der Arbeitnehmerüberlassung massiv, aber es passt in die Zeit, weil uns allen bewusst ist, dass wir angesichts der aktuellen Inflationsraten für die von uns eingesetzten Beschäftigten eine gute Lösung brauchen.“

Für PEAG Personal, die ihren Kunden im Rahmen der Zeitarbeit vor allem Fachkräfte überlässt, böten sich laut Kramer durch den Tarifabschluss bessere Chancen, um an eben solche Fachkräfte zu kommen: „Es wird für uns als Personaldienstleister künftig aber auch eine große Herausforderung sein, die Kosten im Griff zu behalten.“

Kunden der PEAG Personal müssten sich aller Voraussicht nach auf Kostensteigerungen einrichten, sich dabei aber bewusst machen, dass es angesichts des Fachkräftemangels in Deutschland keine Alternative gebe. „Fest steht“, betonte Sven Kramer, „dass wir für unsere Beschäftigten in der Zeitarbeit auch in schwierigen Zeiten immer noch ein sicherer Partner sein werden.“

 

Ihr Ansprechpartner

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de