Referenzen | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

Referenzen der PEAG Transfer

Überzeugen Sie sich hier an beispielhaften Referenzen über Arbeit und Qualität der PEAG Transfer. Im persönlichen Kontakt berichten wir gern über weitere Fallbeispiele.
 

Hewlett-Packard Enterprise: Personal- und Betriebsratsseite sprechen großes Lob aus

Im Rahmen der Bewertung des Projektes wurde die Informationsveranstaltung von den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als „sehr überzeugend und informativ“ beurteilt. Sie bewerteten unser Beraterteam als „hoch kompetentes Team, äußerst engagiert, sehr kundenorientiert und flexibel“ und bescheinigten uns eine „sehr angenehme Zusammenarbeit“.

„Dank der Unterstützung durch die PEAG haben unsere Mitarbeiter Stellen in sehr guter Qualität gefunden“, urteilte die Unternehmensseite. Unsere Vermittlungsarbeit konnte also überzeugen. Als Gesamtbewertung durften wir ein „Sehr gut“ mitnehmen und bekamen den Kommentar: “Wir bedanken uns für das sehr gute Vermittlungsergebnis und die sehr professionelle und angenehme Zusammenarbeit“.

Wir freuen uns, dass ein Unternehmen und vor allem die betroffenen Beschäftigten so positiv urteilen. Das entspricht unserem hohem Anspruch. Wir wünschen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
 

Positive Bilanz für Markus H. nach seiner Existenzgründung - Neue Kompetenzen beim Transfer erarbeitet

Im Rahmen der PEAG Transfergesellschaft konnte sich Markus H. im Jahr 2005 selbständig machen. Seine Bilanz nach fünf Jahren kann sich sehen lassen: Statt zwei Mitarbeitende beschäftigt er heute zehn Menschen, die er unter anderem durch Ausbildung mit eigenen Mitteln zu seinen Facharbeitern qualifizierte. Die Zeit bei PEAG Transfer war dafür eine sehr gute Investition. Er hatte viel Freiraum für die ersten Gehversuche auf dem Weg in die Existenzgründung, konnte Kundenkontakte aufbauen und sich das noch fehlende Wissen aneignen.

Sie haben Fragen zu den Beispielen auf dieser Seite? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@peag-transfer.de.
 

Auch mit 57 gibt es noch Chancen – Statistiken der PEAG Transfer beweisen es

Die Niederlassung eines Unternehmens aus der Telekommunikationsbranche sollte geschlossen werden. Die langjährigen Beschäftigten waren lebenserfahrene Arbeitnehmer im Alter von durchschnittlich 57 Jahren und einem gehobenen Entgeltniveau.

Was sollte sich da noch entwickeln? Mit einem Motivationstraining, den richtigen Stellenangeboten und dem Vertrag der PEAG Transfer im Rücken konnten wir knapp 79 Pozent der ehemalig Beschäftigten einen neuen Job begleiten.
 

Kommunikation hilft – Wenn erfahrene Partner aufeinander treffen

Ein mittelhessischer Betrieb war in die Insolvenz geraten. Die Sanierung wurde mit Unterstützung eines Sachwalters in Eigenverwaltung vollzogen, denn die potenziellen Käufer verfolgten allein einen umfassenden Arbeitsplatzabbau. Aufgrund einer gelungenen Kommunikation zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung unter Einbeziehung der PEAG Transfer konnte sowohl ein sozialverträglicher Stellenabbau erreicht als auch die Fortführung des Unternehmens gesichert werden. Den betroffenen Arbeitnehmern eröffneten wir neue Perspektiven.

Ihre Ansprechpartnerin in der Geschäftsführung

Angelika Preiß

Geschäftsführerin

PEAG Transfer GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund 

+49 231 99969-400 
info(at)peag-transfer.de