Wechsel in der Führungsspitze der PEAG Holding GmbH | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

Wechsel in der Führungsspitze der PEAG Holding GmbH

Berlin – Gerd Galonska, langjähriger Sprecher der Geschäftsführung der PEAG Holding GmbH in Dortmund, geht zum 1. März 2024 in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung wird Sven Kramer, der bereits seit vielen Jahren zusammen mit Gerd Galonska die Geschäfte der PEAG Holding geleitet hat. Künftig setzt sich die Geschäftsführung der Holding aus Sven Kramer und Andreas Schmincke zusammen, der im April 2022 in die Gruppe eintrat.

Gerd Galonska trat 2004 in die Geschäftsführung der PEAG ein. Seitdem war er maßgeblich am Aufbau des Unternehmens zu einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland beteiligt. Anfangs noch spezialisiert auf Beschäftigtentransfer, entwickelte sich die PEAG schnell zu einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe - Arbeitnehmerüberlassung und Personaladministration kamen als Geschäftsfelder hinzu. Später wurde zudem die PEAG-Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH gegründet, die alle fest angestellten Beschäftigten über eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung am Erfolg der Unternehmensgruppe beteiligt. Heute belegt die PEAG in der Lünendonk-Liste Platz 16 der größten Personaldienstleister in Deutschland mit einem Jahresumsatz von 251,3 Millionen Euro.

"Ich freue mich sehr, dass Sven Kramer meine Nachfolge antreten wird", sagte Gerd Galonska zum Abschied: "Er ist ein erfahrener und kompetenter Manager, der die PEAG in eine erfolgreiche Zukunft führen wird." Sven Kramer bedankte sich für Gerd Galonskas langjähriges Engagement und seine Verdienste um die PEAG: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen zu erfüllen. Die PEAG wird auch in Zukunft Unternehmen und ihre Beschäftigten im Transformationsprozess begleiten."

PEAG Holding GmbH - Wir machen Zukunft. Für Menschen.

Die PEAG Holding GmbH wurde 1997 gegründet. Sie ist strategischer Partner für Personalberatung, vermittlungsorientierte Arbeitnehmerüberlassung, Beschäftigtentransfer und Personaladministration. Zur Unternehmensgruppe zählen vier Unternehmen: PEAG Transfer GmbH, PEAG Personal GmbH, PEAG HR GmbH und die PEAG-Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH. Auch am politischen Geschehen in allen arbeitsmarktpolitischen Bereichen beteiligt sich die PEAG regelmäßig unter dem Claim "Wir machen Zukunft. Für Menschen." mit öffentlichen Debatten und Symposien zu aktuellen Themen. Damit ist sie Impulsgeber für Akteure des Arbeitsmarktes und Trendsetter im Bereich Personalmanagement.

Ihr Ansprechpartner

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de