BVTB feiert 10 jähriges Bestehen mit einer Zukunftsaussag | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

BVTB feiert 10 jähriges Bestehen mit einer Zukunftsaussage zum Beschäftigtentransfer

Berlin, den 30. März 2017

Der Bundesverband der Träger im Beschäftigtentransfer e.V. hat, anlässlich seines 10 jährigen Bestehens, ein Symposium zum Thema „Zukunft des Beschäftigtentransfers in Deutschland“ am 30. März 2017 in Berlin veranstaltet. Auf drei Podien wurde über „Business Transformation – Nur ein Schlagwort oder ein neuer Weg?“, „Die Zukunft des Beschäftigtentransfers in Deutschland – Welche Bedeutung können die bewährten Instrumente des Beschäftigtentransfer für die Arbeitswelt 4.0 haben?“ und „Weiterbildung und Qualifizierung im und für den Beruf 4.0– Innovative, zukunftsorientierte Ansätze denken!“ intensiv diskutiert.

„Gemeinsam mit unseren Gästen aus Politik, Wissenschaft, Verbänden, Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen haben wir uns zu den zukünftigen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und den neuen  Anforderungen, natürlich auch im Beschäftigtentransfer, auseinandergesetzt“, so Gerd Galonska, Vorsitzender des BVTB. „Eine Reihe von interessanten Vorschlägen wurden erarbeitet, auch hinsichtlich des Aufbaus und der Sicherung ausgebildeter Fachkräfte. Es wurde sehr deutlich, dass die qualitative Weiterentwicklung dieses bewährten Arbeitsmarktinstruments im Interesse aller liegt. Dem Thema Weiterbildung und Qualifizierung haben wir uns besonders angenommen, da auch der Beschäftigtentransfer hierfür ein geeignetes Instrument ist.

Ihr Ansprechpartner

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de