E-Mobilität – Auswirkungen auf den deutschen Arbeitsmarkt | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

E-Mobilität – Welche Auswirkungen hat dies auf den deutschen Arbeitsmarkt?

Symposium auf Schloss Landsberg am 18. und 19. September 2019

Ratingen - E-Mobilität ist ein Zukunftsthema. Auf dem 8. PEAG Symposium auf Schloss Landsberg in Ratingen haben sechs prominente Gäste das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Denn das Konzept der Verbrennungsmotoren steht immer öfter auf dem Prüfstand, spätestens seit alternative Antriebe alltagstauglich geworden sind. Damit gehen auch massive Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt einher und der Mythos „Jobkiller Elektromobilität“ bekommt wieder eine hohe Aufmerksamkeit.

Stellenmarkt für E-Mobilität entwickelt sich schnell

Deutschland ist traditionell ein Innovationsstandort, daher ist es erstaunlich, dass neue E-Mobility-Lösungen bisher aus anderen Ländern kommen. Wir müssen diesen Trend umkehren, denn der Stellenmarkt für alternative Antriebe hat sich in den letzten Jahren zweieinhalbmal so schnell entwickelt wie der der konventionellen Autobranche - darin waren sich alle einig! 

Den Start machte Staatssekretär Christoph Dammermann vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen im Kamingespräch in kleiner Runde am Abend zuvor.

Lesen Sie mehr in unserer Pressemeldung

Beiträge des Symposiums finden Sie in unserem Magazin

Ihr Ansprechpartner

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de