Neuer Verband ist starke Stimme für die Zeitarbeit | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

Neuer Verband: Ab jetzt gemeinsam eine starke Stimme für die Zeitarbeit

Duisburg – Der 21. Juni 2023 schreibt ein Stück Geschichte. Denn nach einem guten Vierteljahrhundert getrennter Wege haben heute die Mitglieder der Arbeitgeberverbände der Zeitarbeit – der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) und der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) – in Berlin und Düsseldorf einem Zusammenschluss ihrer Organisationen zugestimmt. Künftig tritt man zusammen als Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP) auf.

„Historisch ist das, weil wir damit zwei Verbände zusammenführen, deren Kulturen sehr unterschiedlich sind“, erklärte Sven Kramer, Sprecher der Geschäftsführung der PEAG Personal GmbH in Duisburg, stellvertretender iGZ-Bundesvorsitzender und Verhandlungsführer der Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit aus BAP und iGZ.

„Weil der neue Verband auf jeden Fall besser ist als die Summe beider, sind wir künftig schlagkräftiger, können noch stärker mit einer Stimme sprechen und unsere Gesprächspartner in der Politik besser mit den Inhalten unserer Branche erreichen“, ist Sven Kramer überzeugt. „Das hilft am Ende auch unseren Beschäftigten in der Zeitarbeit, für die wir ein sicherer Partner sein wollen“, so der PEAG-Geschäftsführer. Er hob zudem hervor, dass der neue Verband seinen Mitgliedern ein breiteres Dienstleistungsportfolio anbieten kann. Auch den Bildungsbereich will man weiter ausbauen.

Über die PEAG Personal GmbH

PEAG Personal wurde 2004 mit der Zielsetzung gegründet, dem vorhergesagten Fachkräftemangel vorzubeugen und die Jugendarbeitslosigkeit zu senken. 2006 wurde aus dem ursprünglichen Betrieb „Fachkräftepool“ die eigenständige PEAG Personal GmbH mit Sitz in Duisburg. Das Unternehmen steht für faire Zeitarbeit mit vermittlungsorientierter Arbeitnehmerüberlassung zu Equal-Payment-Bedingungen. PEAG Personal ist Teil der PEAG Unternehmensgruppe.

Ihr Ansprechpartner

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de