Beschäftigtentransfer für Qualifizierung wichtig | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

Beschäftigtentransfer für Qualifizierung wichtiges Instrument 

Der Bundesverband der Träger im Beschäftigtentransfer e.V. hat in Berlin aus Anlass seines zehnjährigen Bestehens ein Symposium zum Thema „Zukunft des Beschäftigtentransfers in Deutschland“ veranstaltet. Auf drei Podien diskutierten Expertinnen und Experten über „Business Transformation – Nur ein Schlagwort oder ein neuer Weg?“, „Die Zukunft des Beschäftigtentransfers in Deutschland – Welche Bedeutung können die bewährten Instrumente des Beschäftigtentransfer für die Arbeitswelt 4.0 haben?“ und „Weiterbildung und Qualifizierung im und für den Beruf 4.0– Innovative, zukunftsorientierte Ansätze denken!“.

„Gemeinsam mit unseren Gästen aus Politik, Wissenschaft, Verbänden, Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen haben wir uns zu den zukünftigen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und den neuen  Anforderungen, natürlich auch im Beschäftigtentransfer, auseinandergesetzt“, sagte Gerd Galonska, Geschäftsführer der PEAG Transfer GmbH und Vorsitzender des Verbandes.

Beschäftigtentransfer geeignetes Instrument 

„Eine Reihe von interessanten Vorschlägen wurden erarbeitet, auch hinsichtlich des Aufbaus und der Sicherung ausgebildeter Fachkräfte", sagte der stellvertretende Vorsitzende Bernd Nickolay. Es sei sehr deutlich geworden, dass die qualitative Weiterentwicklung dieses bewährten Arbeitsmarktinstruments im Interesse aller liege.

"Dem Thema Weiterbildung und Qualifizierung haben wir uns besonders angenommen, da auch der Beschäftigtentransfer hierfür ein geeignetes Instrument ist", sagte Vorstandsmitglied Manuela Eschenbächer.

Ihr Ansprechpartner in der Kommunikation

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de