In der Pandemie Obdachlosen in Dortmund mit Spende helfen | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

In der Pandemie auch Obdachlosen helfen

Ein außergewöhnliches Kalenderjahr geht zu Ende. Wir alle mussten uns an die Auswirkungen der Pandemie anpassen, mit Infektionsfällen umgehen oder uns wirtschaftlichen Herausforderungen stellen.

Das trifft auf die Menschen noch mehr zu, die wohnungslos und obdachlos wurden oder schon waren. Deshalb haben wir als PEAG Unternehmensgruppe in diesem Jahr das Dortmunder Gast-Haus e.V. (www.gast-haus.org) mit einer finanziellen Spende für Winterschlafsäcke bedacht. Unternehmensintern haben wir Winterkleidung und Hygieneartikel für die Betroffenen gesammelt. Ein kleines Zeichen der Solidarität in einer „distanzierten“ Umwelt, in der wir uns einander noch weniger begegnen.

Jeder erhält Gastfreundschaft, Rat und Hilfe 

Das Gast-Haus ist eine Initiative, die in Dortmund für Obdachlose, Wohnungslose und Menschen an der Armutsgrenze gastlichen Raum anbietet, aus dem diese nicht vertrieben werden, sondern vielmehr willkommen sind. Es bietet eine Begegnungsstätte mit einem einladenden Gast-Raum, in dem man sich als Gast, der meist unter sehr schwierigen Bedingungen am Rande der Gesellschaft lebt, wohlfühlen soll. Jeder erhält dort, so wie er ist, in einer menschenfreundlichen Atmosphäre Gastfreundschaft, Rat und Hilfe. 

Ihr Ansprechpartner in der Kommunikation

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de