Neues Vorstandsmitglied im Verband Beschäftigten-Transfer | PEAG
Logo Transfer Logo Personal Logo HR Logo MBG
Menü

Angelika Preiß neues Vorstandsmitglied im Beschäftigtentransfer-Verband

Qualifizierung für neue Arbeitsstelle spielt wichtige Rolle

Dortmund – Angelika Preiß, Geschäftsführerin der PEAG Transfer GmbH in Dortmund, ist neues Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes der Träger im Beschäftigtentransfer e.V. (BVTB). In seiner jüngsten Sitzung hat die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Gerd Galonska, ebenfalls Geschäftsführer der PEAG Transfer GmbH, beendete seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des BVTB-Vorstands.

Ziel ist Qualität und Transparenz

Der Verband, dem rund zwanzig Mitgliedsunternehmen angehören, unterstützt seit zwanzig Jahren die Weiterentwicklung des Beschäftigtentransfers und fördert den Dialog zwischen Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit. Ziel ist es, die Qualität und die Transparenz des Beschäftigtentransfers, also die Vermittlung von Menschen aus gefährdeten Arbeitsstellen in neue Arbeit, zu gewährleisten und Standards für die Beratung, die Projektsteuerung und -abwicklung zu erarbeiten.

„Ich freue mich auf die Arbeit in diesem wichtigen Verband“, sagte Angelika Preiß zu ihrer Wahl: „Für die PEAG Transfer ist er ein wichtiges Forum, in das ich meine langjährige Erfahrung einbringen möchte, um das Image und die Möglichkeiten des Beschäftigtentransfers zu stärken.“ In den Vordergrund ihres Engagements wolle sie die nachhaltige Wiedereingliederung von Menschen in den Arbeitsmarkt stellen. Dabei spiele die passende Qualifizierung für eine neue Arbeitsstelle eine immer wichtigere Rolle. „Das zeigt auch der Austausch zwischen den Verbandsmitgliedern“, so die Geschäftsführerin.

Über PEAG Transfer

Die PEAG Transfer GmbH in Dortmund unterstützt seit 1997 Arbeitgeber, Betriebsräte und Beschäftigte bei betrieblich notwendigen Veränderungs- und Transformationsprozessen. Mit ihren rund fünfzig Mitarbeitenden begleitet sie Unternehmen bei der sozialverträglichen und verantwortungsvollen Durchführung von Stellenabbau. Ziel von PEAG Transfer ist die Vermittlung der von Arbeitslosigkeit bedrohten Menschen in eine neue Festanstellung. Zu den bundesweiten Firmenkunden zählen vor allem mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. PEAG Transfer ist Teil der PEAG Unternehmensgruppe, zu der auch die PEAG Personal GmbH, die PEAG HR GmbH und die PEAG Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH gehören.

Pressekontakt

Markus Schulte
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
+49 231 99969-505
+49 173 711 90 61
 

Ihr Ansprechpartner in der Kommunikation

Markus Schulte

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PEAG Holding GmbH
Phoenixseestraße 21
44263 Dortmund

+49 231 99969-505
kommunikation(at)peag-online.de